Sound of the Forest – Wir greifen nach den Sternen!

 

Ladys and Gentleman und alle dazwischen und außerhalb, liebe Forest-Family, Freunde des Waldes,

endlich ist es wieder so weit. Sehnlichst haben wir darauf gewartet mit euch zu feiern. Lasst euch von den Sternen den Weg in den Wald leuchten. Taucht mit uns durch die Untiefen des Waldes, des

musikalischen Universums und fühlt den Beat, der eure Sinne öffnet. Dieses Jahr haben wir Acts, deren Musik nicht von dieser Welt zu sein scheint. Und noch einige intergalaktische Überraschungen mehr. Und vor allem eine Sternschnuppe erstrahlt besonders Hell am Firmament.

Beim Sound of the Forest dreht sich alles um die Magie der Musikentdeckungen, sei es bei aufstrebenden Newcomern oder den legendären Schätzen der Musikgeschichte. The one and only GENTLEMAN bringt euch die einzigartigen Vibes der Karibikinsel Jamaika in den Wald!

Seit 30 Jahren schafft es der Kölner als einziger Europäer, weltweit als authentischer Reggae-Musiker Erfolge zu feiern. Mit Hits wie „Dem Gone“, „Superior“ und „Intoxication“ erlangte er internationale Anerkennung und prägte den Reggae-Sound der Jahrtausendwende.
Die verbindende Energie die von diesem Künstler ausgeht, ist atemberaubend und wird uns alle vereinen. Seine Musik spricht Menschen auf der ganzen Welt an und überbrückt kulturelle Grenzen. Und genau das ist ja auch unser open minded Sound!

 

 

Wir haben uns in dieser Zeit immer wieder hier gesehen und zusammengefunden. Ein Ort an dem wir alle immer wieder zurückkehren. Einige von euch sind vielleicht das erste Mal hier. Spätestens nach diesem Wochenende werdet ihr verstehen, was das Festival einzigartig, magisch und belebend macht. Open minded forest people inklusive neuer und alter – Hauptsache guter – Musik.

Vor allem gibt es dieses Jahr etwas zu feiern! 12 Jahre Sound of the Forest!!! Die Zahl 12 ist magisch, denn sie hat seit jeher eine besondere Bedeutung in verschiedenen Kulturen und Traditionen. 12 Monate im Jahr, 12 Sternzeichen in der Astrologie oder 12 Stunden am Tag und 12 Stunden in der Nacht. Viele Gründe, um die 12 zu feiern. Voll auf die 12 eben!

 

Unsere kleine Oase des Miteinanders, des Zusammenhaltes und der Liebe soll zwar vom alltag ablenken aber auf die Dinge auf die es wirklich ankommt aufmerksam machen.
Sonne, Mond und Sterne leuchten für uns, um uns daran zu erinnern, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind. Die unendliche Weite zeigt uns manchmal auch, dass die größten Probleme, die wir haben, auf einmal ganz klein wirken. Diese Perspektive hilft. Die funkelnden Wunder, die Sterne, haben uns seit Menschengedenken schon immer fasziniert. Sie sind ein Fenster zu einem tieferen Verständnis des Universums und manchmal auch zu uns selbst.
Bei uns im Sound of the Forest Wald bist du genau richtig, um ein paar Tage deine Seele baumeln zu lassen. Spontane Umarmungen, Feiern, Live-Musik, Kunst, Natur und happy open minded people – all das wird dir bei uns begegnen. Im Vordergrund steht immer das Leben zu genießen und zu feiern, bis ihr Sternchen seht. 😉
Von Workshops bis Campingspaß oder zur Abkühlung in den See, ist alles dabei.
Auch das Rahmenprogramm haben wir dieses Jahr ausgebaut. So gibt es zum ersten mal einen Live Podcast „Proseccolaune“, eine Buch Vorlesung von Max Richard Leßmann, eine Sternenwanderung oder Eisbaden.

Um im Fokus und in der Mitte wieder die Musik. Sie ist vergleichbar mit unserem Sonnensystem. Denn sie wird es wie keine Zweite schaffen, euch rotieren zu lassen und magisch anzuziehen.

Jede Menge spannende, faszinierende und inspirierende Newcomer haben wir für euch am Start. Neben alten bekannten Acts wie Black Sea Dahu oder auch Fil Bo Riva die uns in ihrer jungen Karriere schon mal die Ehre im Wald erwiesen, freuen wir uns auf bekannte Acts wie Gentleman, Kaffkiez, OK Kid die in einem außergewöhnlichen Electronic Set spielen, Anaïs, Betterov, ClockClock oder Cloudy June. Und wir wären nicht das SOTF wenn man bei uns nicht die Lieblingsbands vn morgen entdecken kann wie zum Beispiel Bilbao, Elena Rud, Dilla oder Paula Carolina um nur einige wenige zu nennen. Wir könnten sie hier alle aufzählen. Auch die Locals haben eine wahnsinns Power. Scheiba, Rambo Ramon oder die Baba Shrimp Gang aus Darmstadt. Watch Me Rise aus Mainz zimmert euch die harten Töne ins Ohr und Metty aus Darmstadt die sanften. Es wird ein Fest. Macht euch doch hier mal ein Gesamtüberblick oder noch besser hört hier rein und lernt die Texte für den großen Forest Chor auswendig:

 

Ihr seht, das Line Up ist bunt gemischt, so wie ihr es von uns kennt. Wir sind gespannt mit welchen neuen Lieblingskünstler:innen ihr in eure Rucksäcke packt und mit in eure Heimat nehmt. Jetzt kommen wir erstmal alle wieder nach Hause in den Wald. Vielleicht ja sogar zusammen hinwandern? Würden uns freuen euch schon auf unserer gemeinsamen Festival Wanderung zu sehen.

Auf eine geile Zeit. Lasst uns die Gegenwart feiern. Das HIER UND JETZT! Keiner weiß, was die Zukunft mit sich bringt. Jeder weiß, was in der Vergangenheit war. Jeden Tag kannst du neu entscheiden, was du im Hier und Jetzt erleben willst.

Der exakte Zeitplan kommt im laufe der Woche!

Verpasst nicht das Neuste und schaut gerne bei Instagram vorbei. Dort bekommt ihr fast täglich Updates und spannende Blicke hinter die Kulissen.
Wir freuen uns sehr auf das Sound of the Forest No 12 mit euch zu feiern. An dem Ort, an dem Träume wahr werden und die Zeit für einen Moment stillsteht. Lasst uns gemeinsam diese einzigartige Erfahrung teilen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Wir freuen uns auf euch und werden euch auf Händen tragen.

Eure Sound of the Forest Crew.