Sound of the Forest – Wir kommen nach Hause!

 

Liebe Forest People, Freunde des Waldes und Festivalliebhaber:innen,

 

ein bisschen haben wir beim Schreiben schon das Gefühl uns kneifen zu müssen, denn so wirklich können wir immer noch nicht glauben, dass unser geliebtes Festival nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden darf.

Und es ist auch schwer in Worte zu fassen, wie sehr wir uns darauf freuen, endlich wieder mit euch im Wald zu feiern, zu tanzen und Musik zu zelebrieren.

 

 

Die letzten beiden Jahren waren für uns alle, die Kulturbranche, aber auch all jene, die diese Angebote gerne annehmen, keine leichte Zeit. Und nachdem man im Frühling dachte, das Schlimmste sei überstanden, kamen die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine und all den damit verbundenen Problemen, mit denen wir uns nun befassen oder in naher Zukunft befassen müssen. Wir als Sound of the Forest e.V. haben nicht still gestanden, sondern mit sehr vielen ehrenamtlichen Helfer:innen und Kunst- und Kulturschaffenden das Bündnis Sound of Peace ins Leben gerufen, und am 20. März diesen Jahres die größte Friedenskundgebung Europas in nur zwei Wochen auf die Beine gestellt. Dabei haben wir enorm viel Unterstützung erfahren und konnten so im Laufe des Tages fast 13 Millionen Euro an Spendengeldern sammeln, die notleidenden Menschen, deren Leben aktuell durch Kriege beeinflusst ist, zugutekamen.

 

Auch für uns fühlt es sich manchmal noch komisch an, angesichts des Leids in Kriegsgebieten, welches durch den Angriff auf die Ukraine nochmals mehr in den Vordergrund gerückt ist, sich auf ein Festival zu freuen aber wir tun es dennoch.

Denn das SOTF schafft es seit so vielen Jahren für euch und für uns eine kleine Oase inmitten dieser manchmal grauenvollen Welt zu schaffen. Eine Oase des Miteinanders, des Zusammenhaltes und der Liebe.

Natürlich sollt ihr nicht verdrängen, was auf der Welt vor sich geht, dennoch möchten wir euch dazu einladen, für ein paar Tage, inmitten dieser wundervollen Umgebung zu genießen und eine wunderschöne Zeit mit euren Freund:innen im Wald zu verbringen.

 

Viel zu lange mussten wir auf all das verzichten, auf die spontanen Umarmungen, das Feiern von Live Musik und auch auf das überraschende Kennen- und Liebenlernen fremder Menschen.

Darum möchten wir uns nicht zu lange mit Negativem aufhalten (und sind uns dieser privilegierten Lage durchaus bewusst), sondern und für dieses Wochenende auf das Schöne fokussieren: Musik, Kunst, Natur und happy open minded people!

 

Neben einem vielseitigen Rahmenprogramm mit jeder Menge Workshops für alle Geschmäcker, soll der Fokus natürlich auch wieder auf der Musik liegen, und da haben wir uns beim Line Up nicht lumpen lassen:

Einige der Acts waren bereits für 2020 gebucht, und endlich können wir sie auf unseren Bühnen im Wald begrüßen! Neben bekannten Musiker:innen wie Faber, den Giant Rooks und Ätna haben wir, wie gewohnt , natürlich auch jede Menge spannende Newcomer für euch im Gepäck.

So könnt ihr nicht nur euren Lieblingsheadlinern lauschen, sondern auch viele tolle neue Bands entdecken, von denen ihr vorher vielleicht noch nie gehört habt. Hier unsere alljährliche Spotifyplaylist zum Texte auswendig lernen. Die Acts haben nach so langer Auszeit vollen Waldsupport verdient.

 

Das Line-Up ist vielseitig und divers, so wie ihr es von uns kennt und wir sind schon ganz gespannt, mit welchen neuen Lieblingskünstler:innen im Gepäck ihr dieses Jahr nach Hause geht.

Hier gibts den Zeitplan um nichts zu verpassen! Bitte druckt diesen nicht aus. Er wird wie jedes Jahr im Programmheft stehen.

HIER GEHTS ZUM TIMETABLE

 

Wir zählen schon die Tage – in wenigen Tagen geht’s los!

Um keine News zu verpassen, schaut gerne auf INSTAGRAM vorbei, dort bekommt ihr fast tägliche Updates und spannende Blicke hinter die Kulissen.

 

Also seid gespannt auf alles was da kommt!

Wir freuen uns so, so sehr auf euch!

 

Bis bald im Wald,

Euer Sound of the Forest Team