';
side-area-logo

Kid Simius

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Description
"Hola, buenos días!" einer der gefragtesten DJs in der Berliner Underground-Szene ist gebürtiger Spanier und heißt Kid Simius. Der Legende nach kam er damals mit „nichts außer einer Gitarre und einem Serrano-Schinken unterm Arm“ nach Berlin und tourte von dort aus um die ganze Welt. Sagen wir ja schon immer: Völlig egal, woher du kommst, Hauptsache du hast was drauf! Die auf seinen Reisen gesammelten Eindrücke packt er seit dem in seine Musik! Ganz ehrlich, der kann ja gar nicht anders als open mindet zu sein! Egal, ob HipHop, Dubstep, Elektro, Bassmusik, Surfpop, psychedelischen Disco oder elektronischen Pop - Kid Simius kann die ganze Palette. Seine wahnsinnige Klangvielfalt kommt nicht von ungefähr. Jeder seiner Songs repräsentiert einen lieb gewonnenen Einfluss oder eine persönliche Erinnerung. Jeder entstand in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Musiker oder einer befreundeten Musikerin - aus Australien, Irland, Kolumbien, Italien, Portugal, UK, Spanien, Brasilien, Deutschland, Mexiko, USA und der Schweiz. Was all das zusammenhält, ist Kid Simius Ohr für zeitlos gute Songs und den Sound des Hier und Jetzt. Den Sound of the Forest ;) Chicos und Chicas, stampft die Stelzen ins Unterholz, Kid Simius kommt in den Wald!
Info