';
side-area-logo

Declan J Donovan

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Description
Der 21-jährige Musiker und Songwriter Declan J Donovan hat ein scharfes Ohr für Melodie. Der junge Singer-Songwriter aus Harlow hat seinen Karrieresprung einem ungewöhnlichen Zufall zu verdanken. Er wurde nämlich durch seinen ersten Songs ausgelöst, den er jemals geschrieben hat. "Fallen So Young", geschrieben für die Hochzeit seines Bruders, wurde anstelle einer Rede als Trauzeuge aufgeführt. Es war ein Debüt, das - wie jeder Song von Donovan - das Herz aufgehen ließ und sich mit Romantik, Jugend und Identität auseinandersetzte. Nach der herzzereißenden Inszenierung war aber nicht geplant dass es noch weiter gehen würde. Aber als er die Demo sechs Monate später hochlud, überraschte ihn ein überwältigendes Feedback: Über eine Million Hörer in kurzer Zeit. Und das alles ohne Plattenfirma, Manager oder Werbung. Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls Musiker war und verstarb als Declan 2 Jahre alt war. Auch wenn er nun im Mainstream angekommen ist, begeistert seine Musik immer noch Musikliebhaber die ihn damals im privaten Hochzeitsvideomitschnitt entdeckten. Sein Auftritt im Wald wird mindestens genauso emotional wie eine Hochzeit.
Info