';
side-area-logo

Ásgeir

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Description
Wow! Da ist uns nochmal ein ganz besonderer Nachzügler ins Netz gegangen! Einer, der den Großteil seines Lebens zwischen Fjorden, Geysiren und Gletschern verbracht hat, kann sich nun von der Schönheit des Odenwaldes überzeugen! Ásgeir ist in seinem Heimatland Island bereits eine Legende. Statistisch gesehen gibt es in jedem zehnten isländischen Haushalt eine CD von ihm im Plattenschrank! Er sprengte sämtliche Rekorde und stellte sogar die Verkaufszahlen von Björk und Sigur Ros in den Schatten. Ásgeir ist aber auch international nicht weniger als ein Star. Spätestens seit er seine ursprünglich auf Isländisch gesungenen Lieder ins Englische übersetzt, begeistert er auch fernab der Elfeninsel. Für uns ist er schlicht und ergreifend ein unfassbar begnadeter Musiker! Mit seinem waldbrandheißen und mit Hochspannung erwarteten Album „Afterglow“ meldet sich der Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist aus dem 40-Seelen-Dorf Laugarbakki nun zurück. Drei Jahre lang hat der Isländer an den 11 Tracks dieses außergewöhnlichen und zutiefst berührenden Werks gefeilt und stellt es im August bei uns auf der Waldbühne vor! Velkomin í skóginum, Ásgeir!!

Info