AnnenMayKantereit

Die drei Domstädter Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit bilden zusammen mit Bassist Malte Huck – auch Kölner – die Band AnnenMayKantereit.
Und was sollen wir sagen…? Auf die Gefahr hin, dass das Folgende arrogant klingen mag: Wir wussten es schon als wir sie 2013 in einem Youtubevideo in den Kölner Straßen spielen sahen. Spätestens aber nach ihrem Gig 2014 als blutjunge Newcomer und Opener der Forest-Waldbühne vor 500 Leuten – diese Jungs werden mal ganz groß! Im Herbst nach dem Sound of the Forest ging es dann ganz schnell: Stadiontour mit Clueso und den Beatsteaks. Joko und Klaas laden sie in ihre Sendung ein, die ersten Ausverkauften Headlineshows, erst kleine, dann ganz große. Mittlerweile haben ihre Videos nicht mehr 2000 Klicks, sondern 24 Millionen. Von der Einkaufsstraße auf die Medienbühnen des Landes: Keine schlechte Bilanz für Mitte 20, denken sich die Vier bestimmt selbst. Deshalb kommen sie noch mal. So richtig! Welcome Back Guys, nä, wat es dat schön! <3