';

Matija

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Bandinfo
Wir wussten erst gar nicht woher diese unbeschreiblich gute Musik herkommt! Die Bandmitglieder der Band Matija sind eine international wild zusammengewürfelte Truppe! Aus der Slowakei (Jan), Slowenien (Matija), den USA (Johann) und Jordanien (Sami). Sie werden aber schon lange als Münchener Indie-Hype-Band gehandelt... wir finden Vorbilder und Genres sind kaum rauszuhören. Guten Musikgechmack bewiesen die vier Jungs aus München schon damals - Titel von Hendrix, Led Zeppelin sogar Pink Floyd wurden gecovert. Glücklicherweise machen sie nun nur noch eigene Mucke! Mit ihrem aktuellen Album nehmen sie uns mit auf einen Ritt durch verschiedenste Musikstiele: Indie-Disko, Upbeat-Funk, Alternative, mal progressiv, mal optimistisch, mal nachdenklich, dabei immer eingängig. Matija sind Ästheten, Gentlemen, junge Meister, Freidenker, Punks, androgyne Dandys und Streber. Mit einem gekonnten Mix aus Herzschmerz-Liebeskummer und Happy-go-lucky-Nummern kann man sich in den Armen liegen aber auch das ein oder andere Tanzbein schwingen und seine Schuhsohlen stilvoll in den Wiesen des Waldes staubig tanzen.